Nachwuchskaratekas messen sich  
   
  - Deutsche Schüler-Jugend Karatemeisterschaften mit Echinger Beteiligung  
   
 

Breisach bei Freiburg: Der Karate-Dojo Breisach organisierte am 26. und 27. 6.2004 zum 6. Mal die deutsche Karatemeisterschaft in der Breisgauhalle.
Bei schwülen Temperaturen war der 13. jährige Spitzenkarate Maximilian Matthes vom SC Eching zusammen mit seinem Betreuer Jörg Reidemeister angereist.
Matthes konnte sich durch einen dritten Platz bei den Bayrischen Meisterschaften direkt für die DM qualifizieren.
Er startete wie gewohnt in seiner Paradedisziplin Kumite (Kampf) in der Kategorie Schüler + 55kg.
Schon im Vorrundenkampf traf er auf einen starken Gegner Ilias Azzouzi vom BH Hamm-West, dem späteren Sieger dieser Meisterschaften. Nach hartem und dynamischen Kampf wurde Maxi leider besiegt und trat später in der Trostrunde gegen den Kaiserslauterer Karateka Marcel Mueller an. In diesem Fight konnte Mathes erneut Glanzpunkte setzen und gewann die Runde souverän mit seinem gewohnt beherzten und coolen Stil. In Kampf 3 traf der Echinger erneut auf einen starken Gegner, dem späteren dritten dieser Meisterschaften. Leider fehlten Maxi hier die Nerven und der Routinier Tobias Davids vom Sportivo Emden gewann verdient.
Somit konnte sich Maximilian Mathes "nur" im Mittelfeld platzieren, bestätigte aber seinen stetigen Aufwärtstrend der für die Zukunft hoffen läst.

 
     
  Autor: Michael Brust  
     
 
Bericht aus dem Freisinger Tagblatt vom 04.07.04:
 
 
Zurück: